TIPPS BEI EINE EFFEKTIVE PREISBESPRECHUNG BEIM KAUF EINER IMMOBILIE

Tipps bei eine effektive Preisbesprechung beim Kauf einer Immobilie

Tipps bei eine effektive Preisbesprechung beim Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die in naher Zukunft eine Immobilie anschaffen gibt es positive Nachrichten: Die Gelegenheiten für gelungene Preisverhandlungen entwickeln sich positiv. Hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den folgenden Tipps kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorkenntnisse und Marktanalyse sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf fundiertem Wissen. Es empfiehlt sich die Veränderungen der Preise in Ihrer Gegend und die momentanen Marktsituationen genau kennen. Es ist sinnvoll vergleichbare Objekte zu vergleichen und diese als Benchmark zu berücksichtigen. Verkäufer von Immobilien entgegnen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Charakteristika in der Preisanalyse zu berücksichtigen sind.

Der tatsächliche Wert als Basis jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie muss die Basis sein. Fordern Sie durch einen erfahrenen Makler eine exakte Analyse des des Objekts zukommen lassen. Verkäufer die privat verkaufen haben oft eine deutliche Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise festlegen



potenzielle Käufer machen häufig ein Angebot das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Analysieren Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Feingefühl und Gelassenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation braucht immer Sensibilität. Seien Sie entspannt und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden übermäßig fordernd zu sein. Ihre Aspekte für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet unemotional und plausibel sein. Argumente wie notwendige Reparaturen oder auch eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Scheuen Sie sich nicht einen Fachmann hinzuzuziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich beurteilen.

Die Gründe des Anbieters verstehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht nervös machen. Fragen Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum stehen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre Budgetlimit deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page